home > team > Rüdiger Löser - Drums & Percussion

Rüdiger Löser - Drums & Percussion

Musikalischer Werdegang

Rüdiger Löser, geboren 1966 in Würzburg, spielt Schlagzeug seit seinem fünfzehnten Lebensjahr.

Seit seinem sechzehnten Lebensjahr war und ist er in verschiedenen Bands und Musik- bzw. Theater-Produktionen auf der Bühne und im Studio tätig.

Seine musikalische Ausbildung erhielt er als Absolvent des „Professional Program“ an der „Future Music School“ in Aschaffenburg.
Er hatte dort Unterricht bei Claus Hessler, Dieter Steinmann, Lexel Hain und absolvierte seitdem Workshops bzw. Masterclasses mit Jim Chapin, Freddy Gruber, Steve Smith, Claus Hessler, Andy Gillmann und Jost Nickel.

Seit über zwanzig Jahren ist er sowohl im privaten als auch im musikschulischen Bereich als Schlagzeuglehrer tätig.

LP- bzw. CD-Produktionen mit „Niveaulos“, „Deranged“, Markus Rill und „Fallen to Pieces“.

Live-Auftritte und Tourneen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Holland und Italien.

Aktuelle Projekte: „Die Steine“ (Stones-Cover), „It“ (Cover von Songs der Kinks, Beatles, Henry Mancini und mehr), „New Jazzattack Big Band“, „The Elephant and the Castle Band“.



Letzte Änderung:
October 28. 2018 20:08:43
2003-18